Geschichte & Kultur
Bewerten
(2 Bewertungen)
Great Siege - 5.0 von 5 Punkten basierend auf 2 Bewertungen
Die große Belagerung, wird in Malta die Belagerung der Johanniterfestungen und -städte durch die Türken im Jahre 1565 bezeichnet. Die Stadt Valletta gab es damals noch nicht, die Ritter lebten in Birgu, dem heutigen Vittoriosa. Am 18. Mai 1565 tauchte die türkische Flotte vor Maltas Küste auf. Am 24. Mai…
Bewerten
(1 Bewertung)
Megalithkultur - 5.0 von 5 Punkten basierend auf 1 Bewertung
Als Megalithkultur bezeichnet man eine jungstein- und bronzezeitliche Epoche, in der Großsteinbauten wie Dolmen, Menshire, Tempel und Gräber aus riesigen, weitgehend unbehauenen Steinen errichtet wurden, denen kultische Bedeutung zukam. Der Begriff leitet sich von den griechischen Wörtern megas (gross) und lithos (Stein) ab. Den einzelnen grossen Stein bezeichnet man als…
Bewerten
(5 Bewertungen)
Geschichte von Malta - 4.0 von 5 Punkten basierend auf 5 Bewertungen
6. Jt. v. Chr. In der Jungsteinzeit wandern die ersten Siedler vermutlich aus Sizilien auf dem Seeweg nach Malta und Gozo ein.3600-2400 v. Chr. Kupferzeit. Tempelbauten der Megalithkultur.2300-850 v. Chr. Bronzezeit. Dolmenanlagen; Schleifspuren.850 v. Chr. Phönizische Besiedlung. Das Seevolk aus dem Ostmittelmeerraum benutzt den sicheren Hafen (malet=Zuflucht) als Handelsstützpunkt.600 v.…
Bewerten
(4 Bewertungen)
Johanniterorden auf Malta - 4.8 von 5 Punkten basierend auf 4 Bewertungen
Als der »Souveräne Ritterorden vom Hospital des heiligen Johannes von Jerusalem, Rhodos und Malta«, so der offizielle Name des 1099 in Jerusalem gegründeten Ordens, sich im Jahre 1530 auf Malta niederließ, war er von den Türken nacheinander erst von Zypern, dann von Rhodos vertrieben worden. Ursprünglich gedacht zum Schutz der…
Bewerten
(2 Bewertungen)
Jean Parisot de la Valette - 3.0 von 5 Punkten basierend auf 2 Bewertungen
Jean Parisot de la Valette (1494 - 21.08.1568) stammte aus einer adligen Familie auss der Provence in Frankreich. Mit zwanzig Jahren entschloss er sich, dem Johanniterorden beizutreten. Während eines Seegefechts im Jahre 1541 wurde Valette schwer verwundet und gefangen genommen. Nach einem Jahr Galeerensklave kam er im Rahmen eines Gefangenenaustausches…

Malta Last Minute Reisen

Buchen Sie hier Ihren Malta Urlaub: Hotel inkl. Flug

Abflughafen wählen:

 

  • Meistgelesen
  • Beliebte Ausflüge
  • Aktuelles

Über uns

Malta-Tours.de ist ein unabhängiges Reiseportal über den maltesischen Archipel Malta, Gozo & Comino.

Seit über 10 Jahren bieten wir umfangreiche Informationen über die Mittelmeerinseln, Reiseangebote von namenhaften Reiseveranstaltern und Ausflüge auf Malta & Gozo an.

Besuchen Sie auch Gozo-Tours.de und erfahren Sie mehr von Malta's idyllischer Schwesterninsel.

Buchung & Beratung

Fragen? Dann rufen Sie uns an!
+49 (0)991 - 2967 69134
Mo-Fr 08:00 - 22:00 Uhr
Sa 09:00 - 22:00 Uhr
So & Feiertag 11:00 - 22:00 Uhr

Newsletter

E-Mail Adresse:

Vorname:

Name:


Fotos

showshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshowshow